Trotz Vertrags

Salzburgs Marcel Sabitzer will nicht nach Leipzig

Sport
25.05.2015 08:02
Salzburg-Stürmer Marcel Sabitzer, leihweise von RB Leipzig ausgeliehen, will in der kommenden Saison nicht in der zweiten deutschen Bundesliga für Leipzig spielen. Das sagte der ÖFB-Teamspieler am Sonntagabend nach dem Gewinn der Meisterschaft im Interview mit Sky. Sein Tor beim 3:0-Sieg Salzburgs gegen den WAC am Sonntag sehen Sie - ebenso wie alle anderen Highlights vom Spiel - im Video oben.

"Fakt ist, mein Leihvertrag endet. Ich werde dorthin gehen, wo ich mich am besten weiterentwickeln kann. Wenn ich ehrlich bin, ist Leipzig für die Weiterentwicklung nicht in meinem Kopf drinnen", sagte der 19-fache Saisontorschütze. Auch die Option Salzburg wolle er sich erst noch "genau anschauen und sich in Ruhe mit allen Beteiligten an einen Tisch setzen".

Rangnick überrascht
Damit dürfte er auch Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick überrascht haben. Der hatte noch im Halbzeitinterview angedeutet, dass Sabitzer in der kommenden Saison als Aufstiegshelfer für Leipzig auf Torejagd gehen könnte. "Man muss davon ausgehen, dass Marcel Sabitzer und Massimo Bruno gültige Verträge in Leipzig haben. Solange daran nichts verändert wird bzw. die Spieler nicht sagen, sie wollen irgendetwas anderes machen, wird es so sein", erklärte Rangnick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele