Mit 97 % der Stimmen

Josef Gunsch neuer Wacker-Innsbruck-Präsident

Sport
03.08.2013 11:57
Josef Gunsch, Geschäftsführer des Infrarotkabinen-Herstellers Physiotherm, ist der neue Präsident des Bundesligaklubs Wacker Innsbruck. Der 39-Jährige (Bildmitte) wurde am Freitagabend mit 97 Prozent der Stimmen in einer außerordentlichen Generalversammlung im Innsbrucker Congress gewählt und folgt damit dem dreieinhalb Jahre amtierenden Kaspar Plattner nach. 160 der fast 2.000 Mitglieder waren anwesend. Auch das neue Vorstandsteam des Innsbrucker Traditionsvereins wurde bestätigt.

In Zukunft wird sich ein Fünfer-Vorstand mit Gunsch und Georg Hetzenauer (Sponsoring), Manfred Waldauf (Finanzen), Peter Margreiter (Marketing) und Andreas Perger (Infrastruktur) um den FC Wacker kümmern.

Trainer Roland Kirchler auch sportlicher Leiter
Nur Hubert Vogelsberger, der für den sportlichen Bereich vorgesehen war, sagte aus privaten Gründen vor zwei Tagen ab. Dessen Agenden übernimmt Gunsch persönlich. Beim "klammen" Tiroler Verein wurde auch der sportliche Leiter eingespart. Trainer Roland Kirchler übernahm diesen Job in Personalunion.

In fünf Jahren mit positiven Zahlen?
Im kommenden Jänner wird die planmäßige Generalversammlung stattfinden, bei der auch das offizielle negative Eigenkapital des Vereins, das in einem Jahr von 980.000 auf 1,245 Millionen Euro gestiegen ist, behandelt werden. Gunsch kündigte an, den Klub wie eine Firma zu führen und in fünf Jahren positive Zahlen schreiben zu wollen.

Auch für die neue Saison erwartet sich Finanzboss Waldauf positive Zahlen: "Wenn ich über die Saison verteilt nur 10.000 Zuschauer mehr habe als im Vorjahr, ergibt das ein Plus von 150.000 Euro".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele