"Wienerland"

Austro-Fantasyserie feiert im November Premiere

Kino
09.07.2015 09:16
Bislang war das Fantasygenre ja hauptsächlich Hollywood-Produzenten vorbehalten. Doch nun schickt sich eine österreichische Produktion an, in die Fußstapfen von "Game of Thrones", "The Walking Dead" und Co. zu treten: "Wienerland" feiert im November 2015 auf der "Vienna Comic Con" Weltpremiere. Den ersten Trailer gibt’s im Video oben zu sehen.

Das lange Warten hat bald ein Ende: Elfen, Zwerge, Riesen und andere mystische Kreaturen werden sich demnächst im finsteren "Wienerland" Duelle liefern. Am 21. November feiert die Serie mit einer 50-minütigen Pilot-Doppelfolge ihre Weltpremiere – natürlich in Wien.

Zum ersten Mal findet in der Bundeshauptstadt ein Ableger der kultigen "Comic Cons" statt. Die Messen sind besonders in den USA das Mekka für Comic- und Fantasyfans. Einen besseren Rahmen für die Premiere von "Wienerland" hätten Regisseur Jan Woletz und Produzent Christof G. Dertschei wohl kaum finden können.

Regisseur: "Fantasy für Erwachsene"
In "Wienerland" stehen sich vor der postapokalytischen Kulisse der Stadt Motherstown Gut und Böse in Form von geheimnisvollen und kampferprobten Figuren gegenüber. Im Interview mit krone.at beschrieb Jan Woletz die "Fantasy für Erwachsene" als "durchaus düster, aber mit Augenzwinkern". Er nennt seine Produktion, die sowohl knallharte Fantasy-Action also auch "Wiener Schmäh" bietet, "Spaghetti-Fantasy". Die Serie wird aus sechs Folgen zu je 22 Minuten bestehen und 2016 online veröffentlicht.

Aktuelle Informationen gibt’s auf der Facebook-Seite von "Wienerland".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele