"Servus"-Alpenpokal:

Weltrekordjagd am Weißensee

Kärnten
13.02.2016 15:19

Ein Mega-Spektakel erwartet die Besucher am Sonntag, ab 10 Uhr am Weißensee, wenn beim "Servus"-Alpenpokal die besten Eisschützen aus Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich ermittelt werden. Zudem gibt’s einen Weltrekordversuch und ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Das wird ein Mega-Spektakel, was die Zuschauer am Sonntag, am wildromantischen Weißensee erwartet. Denn beim "Servus"-Alpenpokal kämpfen Moarschaften aus vier Nationen um den bisher größten Titel im Eisstocksport auf Natureis (siehe auch TV-Seite). Bei diesem Bewerb geht es zuerst ums Weit- und Zielschießen, ehe dann ab dem Halbfinale auch Kehren geschossen werden.

"Wir könnten es durchaus bis ins Halbfinale schaffen", meint Florian Trunk von der Moarschaft aus Dellach an der Drau, die beim "Servus"-Alpenpokal Kärnten vertreten wird. "Auf alle Fälle kommen wir aber mit mehr als 200 Fans angereist. Für die Gegner gibt’s als Geschenk statt einen Wimpel einen Reindling und eine Flasche Schnaps."

Geknackt werden soll auch der 27 Jahre alte Weitschuss-Weltrekord. Daneben wartet auf die Besucher ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele