Wieder Jugendbande:

KAC-Cracks Handys gestohlen

Kärnten
15.01.2016 16:52

Diese Jugendlichen schrecken wohl vor nichts zurück: Kaum erst als Autoknacker überführt, sollen einige Mitglieder einer zehnköpfigen Bande in Klagenfurt bereits für den nächsten Coup verantwortlich sein. Sie sollen aus der Umkleidekabine des KAC Mobiltelefone gestohlen haben. Zuvor hatten sie erfolglos versucht, bei der Polizei ihre beschlagnahmten Handys zurückzufordern.

"Insgesamt sind am Donnerstagnachmittag während des Trainings unserer Jugend drei Mobiltelefone aus der Umkleidekabine gestohlen worden", bestätigt ein Sprecher des Klagenfurter Traditionsvereins. Das bemerkten die Nachwuchs-spieler schon kurz nach dem Trainingsende.

Daher wurde die Diebstahlsanzeige auch noch am selben Tag bei der Polizeiinspektion St. Ruprecht entgegengenommen und eine Handy-Ortung eingeleitet.

Und wie es der Zufall haben wollte, wurde das letzte Funksignal ausgerechnet im Bereich des Heiligengeistplatzes gemacht, wo sich die Bande, wie berichtet, häufig aufhalten soll. "Ein Zusammenhang mit der Jugendbande, gegen die derzeit auf Hochtouren ermittelt wird, kann also nicht ausgeschlossen werden", bestätigt ein Polizist: "Jedoch muss in diese Richtung noch ermittelt werden."

Dass einige Mitglieder der Jugendbande kurz vor dem Diebstahl in der Eishalle vergeblich versucht hatten, ihre von der Polizei beschlagnahmten Mobiltelefone zurückzubekommen, verstärke den Verdacht. Ihre Handys werden noch für die Ermittlungen benötigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele