Bayern-Sieg im Video

FC Bayern holt mit viel Disziplin 1:0 in Dortmund

Sport
04.04.2015 23:02
Bayern München hat trotz großer Personalsorgen Kurs auf Meistertitel Numero 25 gehalten. Der Titelverteidiger entschied das von Taktik geprägte Prestigeduell bei Vizemeister Borussia Dortmund am Samstagabend mit 1:0 für sich. Das Goldtor erzielte ausgerechnet der frühere Dortmund-Stürmer Robert Lewandowski per Kopfball-Abstauber (36.). Im Video oben können Sie die besten Szenen des Spiels anschauen!

Die Bayern mussten mit ÖFB-Star David Alaba, Arjen Robben oder Franck Ribery zahlreiche verletzte Leistungsträger vorgeben, behaupteten aber ihren Zehn-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Wolfsburg. In direkten Duellen mit den Dortmundern unter Trainer Pep Guardiola stellten sie dank einer enorm disziplinierten Leistung auf 4:3 Pflichtspiel-Siege.

Münchner lassen nur wenig zu
Guardiola setzte ohne viele seiner Offensivstars entgegen den üblichen Gepflogenheiten auf ein Defensivkonzept - mit Erfolg. Die Münchner ließen sehr wenig zu. Einzig Dortmunds Marco Reus sorgte mit einem Schuss ans Außennetz (61.) und einem Freistoß (88.) für Gefahr. Auf der Gegenseite verwertete Lewandowski die einzige Großchance per Kopf, nachdem BVB-Torhüter Roman Weidenfeller einen Schuss von Thomas Müller pariert hatte.

Alle Infos zu den Nachmittagsspielen finden Sie hier!

Dortmunder Erfolgsserie gerissen
Für Dortmund endete eine Serie von zuletzt sieben Ligaspielen ohne Niederlage. Der Vizemeister rangiert weiter auf dem zehnten Tabellenplatz, ist aber immer noch im Rennen um die Europacup-Plätze. Am Dienstag geht es im Cup-Viertelfinale gegen 1899 Hoffenheim. Die Bayern bekommen es am Mittwoch im Schlager auswärts mit Bayer Leverkusen zu tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele