Flüge gestrichen

Alitalia-Personal bestreikt Mailänder Flughäfen

Ausland
22.10.2007 18:56
239 Flugverbindungen sind am Montag wegen eines vierstündigen Streiks des Personals auf den Mailänder Flughäfen Linate und Malpensa gestrichen worden. Betroffen waren nach Angaben der italienischen Fluggesellschaft Alitalia auch Flüge von und nach Wien. Der Streik wurde vom Personal der Verwaltungsgesellschaft der Flughäfen gegen den Umstrukturierungsplan der Alitalia ausgerufen, wodurch dutzende Flüge ab Mailand eingestellt würden.

Alitalia zufolge sollen täglich 154 Flüge vom Flughafen Mailand Malpensa gestrichen oder auf den Flughafen Rom verlegt werden. Die Fluglinie will sich demnächst mehr auf den römischen Airport konzentrieren.

Unter anderem sollen Verbindungen von Mailand nach Delhi und Bombay in Indien überhaupt gestrichen werden. Flüge etwa nach Nordamerika, China und Japan werden künftig nach Rom verlegt. Außerdem will die Gesellschaft bis zu 1.000 der insgesamt rund 10.000 Stellen streichen.

Alitalia steckt tief in den Schulden. Die Regierung in Rom sucht seit Monaten nach einem Käufer für das angeschlagene Unternehmen. Ein Bieterverfahren war Mitte Juli gescheitert, nachdem mit der italienischen Fluglinie Air One auch der letzte Interessent ausgestiegen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele