Mit Hand erstickt

Sechs Babyleichen in Frankreich entdeckt

Ausland
19.10.2007 20:39
Nach dem Fund von sechs Babyleichen im einem Keller in Nordfrankreich sind die Mutter und ihr Ex-Freund des Mordes und der Verschleierung einer Straftat angeklagt worden. Die 35 Jahre alte Mutter habe gestanden, die Kinder nach der Geburt mit der Hand erstickt zu haben, sagte am Freitag der Staatsanwalt in Cherbourg, Michel Garrandaux im französischen Fernsehen. Der Frau droht eine lebenslange Haftstrafe.

Der 35-jährige gegenwärtige Partner der Frau hatte die bereits stark zersetzten Leichen der Babys in Plastiksäcken im Keller seines Wohnblocks in Valognes gefunden. Eine Autopsie ergab, dass es sich um sechs und nicht wie vorher angegeben um fünf Leichen handelte. Der Mann war durch den Leichengeruch aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Gegen ihn liegt kein Verdacht vor. Unklar ist, wer der Vater der Babys ist.

Spezialkräfte der Gendarmerie hatten am Donnerstag mit Leichenspürhunden die Wohnung des Paares durchsucht und im Anschluss daran die Frau, den aktuellen Partner sowie den Ex-Freund der 25-Jährigen in Gewahrsam genommen

Wie seine heutige Lebensgefährtin der Nachrichtenagentur AFP sagte, hatte er ihr gegenüber bereits den Verdacht von möglichen heimlichen Abtreibungen seiner Ex-Freundin geäußert. Die Mutter des Mannes sagte: "Sie versicherte meinem Sohn, sie sei nicht schwanger, aber ich hatte den Eindruck, dass sie schwanger war." Die 35-jährige Frau hat mit ihrem Ex-Freund einen elfjährigen Sohn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele