Erstickungsgefahr

Firma verbietet Mitarbeitern das Gähnen

Viral
12.10.2007 15:30
Eine australische Firma mit Sitz in Sydney hat ihre Mitarbeiter dazu aufgefordert, das Gähnen am Arbeitsplatz zu unterlassen. Der Grund liegt nicht darin, dass sich der Chef davon provoziert fühlt, sondern dass die Stadt von einer Mottenplage heimgesucht wird. Die Insekten neigen nämlich dazu, in offene Münder zu fliegen, und bringen Betroffene angeblich in Erstickungsgefahr...

Die Mitarbeiter der Firma ACP Magazines waren einigermaßen verwundert, als sie in die Arbeit kamen und im Intranet des Unternehmens wegen der Motten folgende Aufforderung lasen: "Bitte unterlassen Sie das Gähnen oder das Offenlassen Ihres Mundes über längere Zeiträume. Schütteln Sie auch Ihre Kleidung aus, bevor Sie das Firmengebäude betreten. Diese Anordnung wird überwacht, bis das Problem vorbei ist."

Die Motten sind in den letzten Tagen in Scharen in die größte Stadt Australiens eingefallen und haben sich auf zahlreichen Gebäuden niedergelassen. Unbestätigten Meldungen zufolge ist es besonders auf der Pitt Street zu Fällen gekommen, in denen die Tiere den Menschen in Mund und Hals flogen.

Die Motten fliegen um diese Jahreszeit vom Nordosten Australiens in südlichere Gegenden und sind heuer vom Wind von ihrem Kurs abgebracht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele