Asten:

Bewohner flüchteten vor Flammen

Oberösterreich
05.01.2018 10:35

Vor einem Brand mussten in der Nacht auf Freitag in Asten Bewohner eines Mehrparteienhauses flüchten. Der Balkon einer Mietwohnung war durch Weihnachtsbeleuchtung oder Zigarettenreste in Flammen aufgegangen - die Feuerwehr vermisste vorerst zwei Personen, die sich aber ins Freie retten konnten.

Der 62-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung hatte den nächtlichen Brand bemerkt und versucht, selbst mit dem Feuerlöscher die Flammen einzudämmen - vergeblich. Drei Feuerwehren mussten mit 40 Helfern anrücken, um zu löschen. Beim Einsatz gab es einige bange Minuten, da noch zwei Bewohner vermisst wurden. Schließlich stellte sich aber heraus, dass beide bereits ins Freie geflüchtet waren. Es wurde niemand verletzt.

Die Ursache für den Brand dürfte entweder die Weihnachtsbeleuchtung am Balkon oder glosende Zigarettenreste gewesen sein. Die Ermittlungen laufen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele