Designer-Beautys

Models machen Mode: Chic wie Heidi oder Bella

Adabei
11.12.2017 05:50

Heidi Klum ist nicht die Einzige aus ihrer Branche, die Kleider für die Frau von nebenan designt. Laufsteg-Beautys lieben es, Kollektionen für Normalverbraucher zu entwerfen.

Pailletten-Blazer, mal in schimmerndem Schwarz, mal in Kupfer-Gold, die jeweils 19,99 Euro kosten. Satin-Spaghetti-Tops um magere 6,90 Euro - solche Teile findet man seit einer Woche beim Discounter im Sortiment. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, würden diese modischen Kleidungsstücke nicht von Model-Mama Heidi Klum entworfen worden sein. Und somit auch eine Portion Jetset transportieren ...

Mittlerweile gehört es nun mal zum Business für erfahrene Laufsteg-Beautys, sich mit Papier und Bleistift hinzusetzen, um Skizzen zu entwerfen. Von einer eigenen Mode-Kollektion und einem Leben als Designerin müssen die Models erst gar nicht träumen - immer mehr erfüllen sich diesen Wunsch nach einem zweiten Standbein im Schön-sein-Geschäft.

Heidis deutsche Kollegin Lena Gercke brachte nun ebenfalls selbst entworfenes Gewand auf den Markt - wenngleich nicht ganz so feierliches wie das vom Blondi aus Bergisch Gladbach: Die einstige "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin stellte acht Sweater unter dem Label "LeGer by Lena Gercke" vor. Durchwegs bequeme Labber-Pullover, die etwa die Aufschrift "All The Jingle Ladies" tragen.

Als bereits alter Hase in dem Business gilt Kate Moss. Seit 2007 designt die Engländerin immer wieder Mode nach ihrem Geschmack, aber auch für "Equipment" kreierte sie Teile, die wie sie selbst ein wenig verrucht daherkommen, mit vielen Schlangen- und Leopardenprints und einem Touch Rock'n'Roll.

Den eigenen coolen Style an alle Frauen da draußen weiterzugeben - das veranlasste auch das US-Model Bella Hadid zur Zusammenarbeit mit dem Schmuck- und Modelabel Chrome Hearts. Herausgekommen ist, es war nicht anderes zu erwarten, eine freche und extravagante Kollektion mit viel Leder und viel Pomp, Hauptzielgruppe Biker-Bräute. Bellas Schwester Gigi hatte ja ebenfalls schon die Seiten gewechselt und sich für Tommy Hilfinger ins Zeug gelegt.

Mit einer neuen Idee tauchte indes Toni Garrn, eine Ex von Hollywood-Liebling Leonardo DiCaprio, auf dem Fashion-Himmel auf: Gemeinsam mit ihrem Bruder Niklas entwarf sie die EQL-Kollektion. Diese besteht aus modernen Unisex-Pieces, also weißen Leiberln, die sowohl ER als auch SIE tragen kann. "Es geht für mich nicht darum, dass sich die Grenzen zwischen Mann und Frau komplett auflösen", erklärte Toni, "aber es ist schön, dass wir nicht mehr so klassisch auftreten - die Mädels im Kleid und die Männer im Anzug." So wird mit einem Schuss Philosophie und ein bisschen Promi-Glamour sogar ein glattes weißes Shirt zu etwas Besonderem.

Karin Schnegdar, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele