Rätselhafter Fall

Tänzerinnen in Innsbruck bestohlen

Tirol
27.11.2017 10:23

Riesenschock für vier Tänzerinnen eines Tabledance-Lokals in Innsbruck! Als sie am Sonntag in den frühen Morgenstunden nach der Arbeit in ihre Wohnung zurückkehrten, fehlten ihre finanziellen Ersparnisse. Der unbekannte Täter verschaffte sich vermutlich mit dem Schlüssel einer Mitbewohnerin Zutritt zur Wohnung.

Die ausländischen Frauen wohnen alle zusammen in einer Wohnung in der Amraserstraße und sie arbeiten auch alle im selben Lokal. Um 5 Uhr Früh machten sie sich vom Arbeitsplatz auf den Weg nach Hause. Als sie dann die Wohnungstür aufsperren wollten, bemerkten sie, dass diese gar nicht mehr verschlossen war.

Geldverstecke leergeräumt

Von Nervosität war zu diesem Zeitpunkt noch keine Spur, denn die Wohnung war - bis auf die Koffer - nicht durchwühlt und die Gegenstände - darunter ein Computer - standen alle dort, wo sie hingehörten. Doch dann der Schock: Die Geldverstecke der Tänzerinnen waren leergeräumt. "Eine von ihnen hatte unter dem Lattenrost 1000 Euro versteckt. Insgesamt sind knapp 2000 Euro weg", sagt ein Bekannter der Frauen.

Ist Mitbewohnerin Komplizin?

An der Eingangstür waren keine wirklichen Einbruchspuren zu sehen. Daher hegen die Frauen einen Verdacht: Der Täter habe sich mittels eines Schlüssels von einer Mitbewohnerin Zutritt verschafft. Steckt sie etwa mit dem dreisten Einbrecher unter einer Decke? "Die Verdächtige befand sich zwar die ganze Nacht über mit den anderen Frauen im Tabledance-Lokal. Doch plötzlich verhielt sie sich sehr auffällig, sie wurde total nervös. Sie wollte zunächst nicht mit einer ihrer Mitbewohnerinnen mit dem Taxi heimfahren", schildert der Bekannte.

"Polizei ist gefordert"

Weitere Indizien sprechen in den Augen der Frauen dafür: Als die Verdächtige vor wenigen Tagen einzog, habe sie ihr Freund begleitet. Und auf ihrem Handy haben sie nach dem Einbruch Fotos von Geldscheinen gefunden. "Nun ist jedenfalls die Polizei gefordert", betont der Bekannte.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele