"Innere Stimme"

Seher will wissen, wo genau Friedrich F. steckt

Österreich
17.11.2017 06:56

Ist er in dieser Region? Mittwochnacht flatterte eine E-Mail in den Posteingang der "Steirerkrone", in der ein Seher namens Michael S. über eine Google-Karte die exakten GPS-Koordinaten des Todesschützen Friedrich F. angibt. Schwachsinn? Mitnichten, der Deutsche hat schon einige Vermisste "geortet".

Ist da etwas Wahres dran, dass sich F. östlich des Stiwollgrabens mitten in einem Wald befindet? Während die Polizei die vielen Hinweise weiter abarbeitet, beschäftigte sich die "Krone" mit der Person Michael S. Der 47-jährige Deutsche war in seiner Heimat schon öfter im TV (RTL, NRW, NDR, SAT 1) zu sehen.

Fundort der Leiche des vermissten HSV-Managers angegeben
Auch, weil er bereits einige Erfolge auf der Habenseite verbuchen konnte. So konnte er im Jänner fast exakt den Fundort der Leiche des vermissten HSV-Managers Timo Kraus angeben. Neben der Vermisstensuche wirkte S., der übrigens ohne jede Belohnungsabsicht arbeitet, auch bei jener von Flüchtigen erfolgreich mit, weshalb er sich bei der schon 20-tägigen Suche nach dem Todesschützen einschaltete.

DNA-Spuren ohne Erfolg
"Ich will im Vorfeld möglichst wenig oder gar nichts zu einem Sachverhalt wissen, um nicht beeinflusst zu sein. Ich bin sehr gottgläubig und verbinde mich mit dem Oben. Eigentlich bin ich kein Seher, sondern hellhörig und bekomme eine innere Stimme", erklärt S. seine Vorgehensweise.

"Wir gehen diesem Hinweis so schnell wie möglich nach", bestätigt ein Ermittler. Bis dato ging die "Soko Friedrich" rund 180 Hinweisen nach, aber - wie auch alle DNA-Spuren - führten diese ins Leere. "Daher sind wir weiterhin für Hinweise aus der Bevölkerung dankbar", so Leiter Rene Kornberger.

Alexander Petritsch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele