Angreifer gestoppt

Polizist tötete Vorarlberger mit drei Schüssen

Österreich
11.11.2017 11:22

Der 51-jährige Mann, der am Montag in Lauterach in Vorarlberg durch Polizeikugeln getötet worden ist, wurde laut Obduktionsergebnis von drei Schüssen getroffen. Der junge Beamte hatte bei dem Einsatz insgesamt vier Schüsse abgegeben.

Die Polizei war am Montag gegen 10.30 Uhr zu einer Wohnung in Lauterach (Bezirk Bregenz) gerufen worden. Die Lebensgefährtin des 51-Jährigen hatte die Exekutive alarmiert, weil sie Angst vor dem stark alkoholisierten Mann gehabt hatte, der in den Räumen mit einem Messer hantierte.

Als die beiden Beamten bei der Familie eintrafen, ging der 51-Jährige mit dem Messer auf einen der Polizisten los. Dieser schoss auf den Mann und verletzte ihn so schwer, dass er noch während der Versorgung durch die Rettungskräfte im Krankenwagen verstarb.

Wegen des 51-Jährigen hatte es in der Vergangenheit bereits mehrere Polizeieinsätze gegeben. Der Mann befand sich in einem Drogensubstitutionsprogramm, hatte ein Alkoholproblem und saß bereits mehrere Jahre in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele