Händler fiel rein

“Ferrari-Früchtchen” nach Spritztour in U-Haft

Österreich
10.11.2017 14:50

Jener Jugendliche, der wie im Hollywoodfilm einem Autohändler in der Steiermark einen Ferrari abluchste, sitzt nun in Wiener Neustadt hinter Gittern. Der Vorwurf: schwerer gewerbsmäßiger Betrug und Urkundenunterdrückung. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm 2,5 Jahre Haft.

U-Haft in Wiener Neustadt statt Ferrari-Fahren, heißt es jetzt für einen 15-jährigen Niederösterreicher. Wie berichtet, hatte er einem Autohändler aus der Steiermark tatsächlich einen Ferrari 458 Italia abgeluchst. Der Teenager, der auch schon eine Propellermaschine gekapert hatte, brauste mit dem roten Flitzer nach Wien, drehte Runden durch die City.

Am Sonntag um 1.15 Uhr klickten dort dann aber die Handschellen, der 570-PS-Bolide wurde sichergestellt. Nun drohen dem "Ferrari-Früchtchen" wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs und Urkundenunterdrückung in einem Prozess 2,5 Jahre Haft. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele