Openair

Musi-Fans reisten “irrtümlich” nach Kärnten

Kärnten
29.07.2017 17:21

Warum zwei Volksmusikfans hunderte Kilometer anreisten und dann ohne (VIP-)Karten dastanden, warum sich Nik P. einen neuen Durchblick verschaffte und was die "Musi" mit Arnulf Praschs Hochzeitsschuhen zu tun hat - "Krone"-Seitenblicke aus St. Oswald.

Da haben sich zwei Deutsche wohl ordentlich geirrt. Die beiden Volksmusikfans hatten zwei VIP-Karten fürs Open Air der JuZi geschenkt bekommen, die an der Abendkasse abzuholen wären.

Doch die beiden verwechselten JuZi mit Musi, reisten 1200 bzw. 800 Kilometer nach St.Oswald an, doch es gab keine VIP-Tickets für sie. "Als sich der Irrtum klärte, hab ich ihnen zwei Karten gegeben", so Veranstalter Sepp Adlmann.

Nik P. auf den Spuren von Bono
Einen neuen Durchblick verschafft hat sich jetzt Schlager-"Stern" Nik P.. Und zwar mit orangeleuchtenden Brillengläsern, was einem Fan beim Auftritt des Kärntners ein lautstarkes - allerdings nicht druckreifes - Kompliment entlockte.

"Ich hab die Brillen bei Bono von U2 gesehen und die haben mir sofort gefallen. Jetzt hab ich auch noch Brillen mit blauen optischen Gläsern, andere Farben werden noch folgen. Jetzt sehe ich wenigstens die vielen Fans wieder", schmunzelt der sympathische Star.

Bei jedem Open Air bestens, aber vor allem immer gleich besohlt ist Moderator Arnulf Prasch. "Die Schuhe, die er bei der Hochzeit getragen hat, zieht er ab diesem Tag nur noch zweimal im Jahr an. Nämlich bei der Musi im Sommer und im Winter", verriet Ehefrau Conny Prasch.

Am Sonntag folgt auf dem Hofer-Riegel das große Finale einer ganz tollen "Wenn die Musi spielt"-Woche. Zum Frühschoppen (11 Uhr) spielen die Edlseer auf. Fritz Kristoferitsch und seine Mannen haben bereits am Donnerstag den Weger-Stadel zum Beben gebracht.

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele