Mord in Vorarlberg

46-Jähriger ersticht Ehefrau mit Küchenmesser

Österreich
28.01.2017 14:47

Ein Beziehungsstreit hat in der Nacht auf Samstag in Vorarlberg tödlich geendet: Ein 46-Jähriger soll mit einem Küchenmesser mehrmals auf seine im Bett liegende Ehefrau (40) eingestochen haben. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Offenbar habe es schon länger Probleme zwischen den Eheleuten gegeben, wie die Polizei erklärte. In der Nacht auf Samstag sei es dann in dem Wohnhaus des Ehepaares erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen.

Gegen 3.30 Uhr soll sich der Mann dann ins Schlafzimmer begeben und mehrfach mit einem Küchenmesser auf seine im Bett liegende Ehefrau eingestochen haben. Die 40-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Vier Kinder während Tat im Haus
Anschließend begab sich der mutmaßliche Täter in den unteren Stock. "Die vier Kinder des Ehepaares im Alter zwischen zehn und 23 Jahren waren zum Tatzeitpunkt im Haus", sagte Chefermittler Norbert Schwendinger. Sie waren es auch, die die Beamten alarmierten. Der 46-Jährige ließ sich beim Eintreffen der Polizei widerstandslos festnehmen.

Es sei großteils geständig, hieß es seitens der Exekutive. Nach Abschluss der Ermittlungen vor Ort soll er in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele