Geldgeber

Sechs Terrorverdächtige in Mailand festgenommen

Ausland
02.10.2006 13:55
Die italienische Polizei hat eine mutmaßliche islamistische Terrorzelle in Mailand zerschlagen. Wie die Behörden mitteilten, wurden am Montagmorgen sechs Verdächtige festgenommen. Die aus Algerien stammenden Männer hätten finanzielle und logistische Unterstützung für terroristische Angriffe in ihrer nordafrikanischen Heimat geleistetet.

Die Operation sei in Zusammenarbeit mit der Schweizer Polizei durchgeführt worden. Auch in der Schweiz sei mindestens ein mutmaßliches Mitglied der Zelle gefasst worden, hieß es. Die Ermittlungen hätten fast ein Jahr gedauert.

Die Festgenommen sollen zur Finanzierung des Terrorismus in ihrer Heimat unter anderem mit gefälschten Markenartikel gehandelt haben. Mailand sowie weitere norditalienische Städte gelten seit längerem als eine Hochburg der internationalen islamistischen Terroristenszene. Mehrfach nahm die italienische Justiz in der Vergangenheit Dutzende Verdächtige fest. Allerdings gab es bei anschließenden Gerichtsverfahren lediglich vergleichsweise kurze Haftstrafen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele