Schlögl präsentiert

TVB Kitz: “Volltreffer unter 29 Bewerbungen”

Tirol
12.07.2016 15:13

Kitzbühels Tourismus ist bald in weiblicher Hand: Brigitte Schlögl (53) folgt ab 1. September dem scheidenden Gerhard Walter als TVB-Direktorin nach. Bei der Vorstellung blieb die gebürtige Klagenfurterin inhaltlich noch vage. Einziger öffentlich bekundeter Eckpfeiler ist die Stärkung des 365-Tages-Tourismus.

"Uns ist klar, dass Kritiker Frau Schlögl mangelnde touristische Erfahrung vorwerfen", sprach TVB-Präsidentin Signe Reisch diesen Punkt gleich selbst an. Tatsache ist: Schlögl war zuletzt als Kulturmanagerin (Niederösterreichisches Museum) tätig. Doch sie war auch viele Jahre lang dem Tourismus eng verbunden. Unter anderem als Marketingchefin der Schmittenhöhe (Salzburg) und als Sprecherin der Seilbahnen Österreichs (bekannt als Marketing Forum). Die Weinerlebniswelt Loisium (Steiermark) wurde unter Geschäftsführerin Schlögl mit dem Staatspreis für Tourismus ausgezeichnet.

Neue TVB-Direktorin gibt sich leutselig

"I red gern und bin nit leutscheu", ergriff die 53-Jährige dann auf sympathische Weise das Wort. Kitzbühel sieht sie als "eine der stärksten Marken in Österreich und darüber hinaus". Nun ein Teil davon zu sein, sei eine Auszeichnung.

Ganzjahrestourismus stärken

Künftige Schwerpunkte waren von der gebürtigen Kärntnerin noch kaum zu erfahren. "Ja, es geht um einen wertschöpfungsstarken Ganzjahrestourismus - aber ich will jetzt nichts sagen, was mir später auf den Kopf fällt." Bis 1. September will sich die neue TVB-Direktorin neben ihrem laufenden Job intensiv einarbeiten.

29 Bewerbungen für Job

Die Funktion des Kitzbüheler TVB-Direktors wurde mit Hilfe einer Personalberatungsagentur Mitte März ausgeschrieben. Bis Ende April gab es 29 Bewerbungen. "Frau Schlögl war dann der Volltreffer", ist TVB-Präsidentin Reich überzeugt. Auch TVB-Aufsichtsratschef Josef Burger lobte den Auswahlprozess, der diesmal auf professioneller Basis erfolgt sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele