"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
06.02.2016 07:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, bei denen es uns gelungen ist, den Betroffenen eine Sorge abzunehmen. Dafür sagen wir Danke, auch an alle, die uns beim Helfen helfen!

Buchungsfehler
Ein Problem mit einer Flugbuchung hatte Eva H. aus Tirol. "Bei Erhalt der Buchungsbestätigung stellte ich fest, dass das Rückflugdatum einen Monat nach dem von mir gebuchten Zeitpunkt liegt. Ich kontaktierte die Fluglinie, von der mir mitgeteilt wurde, dass kein Systemfehler vorliege und ich nun für die Umbuchung 135 Euro zahlen müsse. Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, den richtigen Termin gebucht zu haben, und soll nun extra zahlen", war die Tirolerin empört. Kurz nach unserer Anfrage bei Ryanair informierte uns die Airline, dass der Fall gelöst wurde. "Die Kosten der Umbuchung werden mir kulanterweise erstattet", teilte uns Frau H. erfreut mit.

Rostende Geschirrkörbe
"Nur zweieinhalb Jahre nach dem Kauf meines Geschirrspülers beginnen die Geschirrkörbe des Geräts bereits zu rosten", schrieb Hermine R. aus Wien. Deshalb bat die Leserin den Hersteller um Hilfe. "Mir wurde gesagt, dass die Garantie bei Rost nicht zu tragen komme. Muss ich mir jetzt alle zwei Jahre neue Körbe um fast 200 Euro kaufen?", wandte sich die Wienerin verärgert an die Ombudsfrau. Bei Hersteller Whirlpool bedauerte man auf Anfrage die entstandenen Unannehmlichkeiten. In Kulanz habe man sich entschlossen, Frau R. nun 50 Prozent Rabatt auf den Kauf neuer Geschirrkörbe zu gewähren.

Navigations-"Problem"
Verrückt spielte das Navigationsgerät von Astrid S. aus Salzburg. "Obwohl das Navi schon viermal zur Reparatur geschickt wurde, funktioniert es nicht einwandfrei. Es schaltet sich immer wieder ab, und der Ton fällt auch ständig aus. Mein Geld will man mir aber nicht zurückgeben", ärgerte sich die Leserin. Hofer hat den Fall auf unsere Bitte hin geprüft und ruckzuck eine kulante Lösung gefunden. Der Salzburgerin wird der volle Kaufpreis des Gerätes erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele