Festspiel-Abverkauf

In Anna Netrebkos zweiter Haut

Salzburg
24.01.2016 11:33

In die Kostüme der ganz großen Opern-Stars zu schlüpfen - dieser Traum ging nun in Erfüllung. Die Schlange im Festspielhaus war lang.

"Ich stehe demnächst als Akrobatin auf der Schneebühne. Hier lasse ich mich überraschen und inspirieren. An Kleidung von Theaterleuten kommt man so nirgendwo", meinte die gebürtige Salzburgerin Lisa Kuhn (30) und durchwühlte am Freitag weiter die 55 Kleiderstangen im Karl-Böhm-Saal. Verkauft wurden rund 3000 Kostümteile und zudem noch vier Wägen voll mit Stoffen und theaterspezifischem Zubehör. Der Ansturm war riesig und die Beweggründe zu kommen unterschiedlich. Viele jedoch nutzten den Kostümabverkauf, um sich das perfekte Faschingsoutfit zusammen zu stellen.

Goldstücke schnell vergriffen
"Das Probekleid von Anna Netrebko aus ,La Traviata ’ war innerhalb von wenigen Minuten vergriffen. Das wertvollste Kostüm war jenes eines Kentaurs um 250 Euro und das älteste aus dem Jahr 1968 aus dem Stück ,Die Zauberflöte’. Wir müssen Platz schaffen für neues", erzählt Fundus-Leiter Harald Descho.

Besonders groß war die Freude bei Barney. Er hat mit dem Ritterkostüm aus "Die Zauberflöte" um gerade mal 100 Euro ein Schnäppchen gemacht und ist damit überglücklich: "Ich war schon einmal in München bei einem Abverkauf, da habe ich ein Pinguinkostüm gefunden. Für heute habe ich mir extra Urlaub genommen und es hat sich ausgezahlt", strahlte er über das ganze Gesicht. Und "Sheraton"-Rezeptionistin Victoria war im Auftrag ihrer Chefin da: "Sie ist heuer Faschingsprinzessin von Mauterndorf. Ich habe den passenden Mantel aus Brokatstoff mit Schleppe um günstige 19 Euro gefunden. Der gefällt ihr mit Sicherheit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele