Unerwarteter Tod

Familie erstmals am Heiligen Abend ohne Papa

Salzburg
23.12.2015 18:21

Weihnachten - ein Fest der Familie. Doch was, wenn einem plötzlich ein Familienmitglied aus dem Leben gerissen wird? Dieses Schicksal hat Elfriede Streiner und ihre vier Kindern ganz unerwartet ereilt.

Lebensgefährte Thomas Heis ist am 10. Dezember mit jungen 33 Jahren einem Herztod erlegen. Zum Zeitpunkt des tragischen Ereignisses waren Sohn Lion (11) und Tochter Aliyah (3) im Haus, mussten hautnah miterleben, wie das Herz aufhörte zu schlagen. Wie ferngesteuert lief Lion zu einem Nachbarn, schrie um Hilfe. Doch auch der Notarzt konnte den von Geburt an an einem Herzfehler erkrankten Familienvater nicht mehr helfen.

Mutter Elfriede Streiner war mit einem ihrer Söhne in der Zeit beim Erstkommunionstreffen und kann es immer noch nicht fassen: "In den letzten zwei Wochen ist die Zeit still gestanden, ist wie im Film vorbeigelaufen. Wir waren 14 Jahre zusammen, haben drei gemeinsame Kinder. Was zurück bleibt, ist Leere", erzählt sie der "Krone" unter Tränen. Bis vor zwei Tagen ist der vom Vorfall traumatisierte Lion nicht in die Wohnung gegangen, hat am ganzen Leib gezittert. Deshalb wurde ein neues Sofa gekauft, die gesamte Einrichtung umgestellt, damit nicht zu viel an den geliebten Papa erinnert. Zur Überbrückung haben sie bei Elfriedes Schwester auf 50 m2 gehaust. Die Familie hofft auf baldige Therapiemöglichkeit, die auch leistbar ist.

Sehnen sich nach einem Zuhause in Liefering
Seit zweieinhalb Jahren leben sie in einer 4-Zimmer-Wohnung in Lehen im vierten Stockwerk. Und das trotz panischer Höhenangst der Mutter. Glücklich waren sie hier nie. "Der größte Wunsch meines verstorbenen Partners war es, dass wir wieder zurück nach Neu-Liefering gehen", so Streiner. Und Sohn Lion ergänzt: "Da sind wir geboren." Doch derzeit schaut es mit freien Wohnungen in Liefering leider nicht rosig aus. Elfriede selbst hat ihren Papa im Alter von sechs Jahren verloren. Innerhalb der Familie wird viel über den Tod gesprochen, das ist ihr wichtig. Trotz Hektik und Trauer wurde am 23. ein Christbaum besorgt. Thomas Heis hat vor seinem Herztod noch Geschenke für seine Liebsten gekauft...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele