Auto gewonnen

Das Christkind auf vier Rädern

Kärnten
22.12.2015 18:31

Da hatte wohl das Christkind seine Hände im Spiel: Der Hauptpreis beim Weihnachtsgewinnspiel von "Krone" und Südpark Klagenfurt geht an Stefan Kienzl aus Keutschach. Sein "Vertreter" zog bei der Vergabe des Peugeot 108 vom Autohaus Riesemann den Siegerschlüssel!

Rund 4000 Teilnehmer haben heuer beim Gewinnspiel mitgemacht. 15 von ihnen durften sich über ein Ticket für das Finale freuen.

Entsprechend groß war die Spannung vor der Schlussvergabe - schließlich ging es um nichts weniger als einen Peugeot 108 vom Autohaus Riesemann im Wert von 12.000 Euro.

Die "Krone" und Südpark haben sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen: Die 15 Kandidaten durften jeweils einen Autoschlüssel aus einem Sackerl ziehen.

Philipp Wernig aus Keutschach war es, der sich als Letzter in der Reihe anstellte - und seine Geduld wurde belohnt. Denn der letzte Schlüssel war der richtige!

Gleich danach brandete Riesenjubel in Oberösterreich auf, denn Wernig war als Vertreter von Stefan Kienzl gekommen, der sich auf Reisen befand! "Da wird er sich aber freuen. Er wollte sich ohnedies ein neues Auto zulegen", so Wernig.

Groß war die Freude auch bei Josef Tusch aus Ludmannsdorf, der einen 800 Euro Scooter von Maierhofer mitnehmen darf, der für Gehbehinderte geeignet ist. "Ich spende den Scooter an die Gemeinde", so Tusch.

Andere Kandidaten dürfen sich über Wochenendaufenthalte im Skigebiet Nassfeld und Gutscheine von "Hoppala" freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele