Lizenzentzug droht

Verlängerung im Austria-Spiel mit dem Tod

Salzburg
19.10.2015 19:00
Die Austria muss heute im Kellerduell beim FAC bestehen. Das Sportliche ist aber nur Nebensache. Freitag hätte in Schwanenstadt das Risikospiel gegen LASK steigen sollen. Gestern, vor der Abnahme des Ausweichstadions am Mittwoch, untersagte die BH Vöcklabruck das Spiel.

Weil die Austria die in der Woche zuvor vereinbarten Ausbauten erst gar nicht in Angriff genommen hatte. "Wir können ein Spiel in Schwanenstadt aktuell nicht finanzieren", meint Austria-Sportchef Stöger. Rund 100.000 Euro wären nur für dieses Spiel in Infrastrukturmaßnahmen zu stecken gewesen.

Ob die Bundesliga-Galgenfrist - neuer und definitiv letzter Termin fürs LASK-Match ist der 24. November - der Austria weiterhilft? 20.000 Euro sind bereits fürs Verstreichen einer Frist zu berappen. Nun wurde gegen eine Auflage des Senat 5 verstoßen. Das wird noch teurer. Schlimmste Konsequenz: Lizenzentzug! Eine Entscheidung darüber gibt’s Ende Oktober. Wobei Violett weiterhin ohne Stadion dasteht, das Spiel mit dem Tod von vorne losgeht. Geschäftsführer Scheucher dazu: "Die Lage ist eng, aber nicht hoffnungslos!"

Heim-Macht Liefering empfängt Innsbruck
Der Leader der Heimtabelle, Liefering, empfängt in Grödig Innsbruck, das beste Auswärtsteam und zugleich Führender. "Beim 1:4 haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Deswegen sind wir topmotiviert", sagte Trainer Letsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele