Rührende Geschichte

Hooters-Kellnerin spendet Stammgast eine Niere

Ausland
07.06.2015 07:52
Die Geschichte einer Kellnerin der Restaurantkette Hooters rührt derzeit die USA zu Tränen: Die 22-jährige Mariana Villareal spendete einem ihrer Stammgäste, der sowohl seine beiden Nieren als auch seine Frau an den Krebs verloren hatte, ein Ersatzorgan. Der 72-jährige Vietnam-Veteran kann dadurch wieder auf ein sorgenfreieres Leben hoffen, die Kellnerin erholt sich indes noch von dem schweren Eingriff.

Mariana Villareal kannte Donald Thomas, der seit mehr als zehn Jahren Stammgast in dem Lokal ist, erst seit drei Monaten. Seine Leidensgeschichte erinnerte sie aber stark an den tragischen Tod ihrer Großmutter, die an einer Fehlfunktion der Niere gestorben war. Daher erklärte sie sich kurzentschlossen bereit, dem 72-Jährigen eine ihrer Nieren zu spenden.

Ende Mai wurde die Operation im Piedmont Transplant Institute von Atlanta im Bundesstaat Georgia durchgeführt, und sie verlief bestens. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass Thomas' Körper die Spenderniere gut annahm, wenige Tage nach der OP war er bereits wieder auf den Beinen. "Als wir das letzte Mal telefonierten, meinte er, dass er schon bald wieder zu Hooters gehen könne", berichtete Villareal.

Sechs Wochen Pause für Spenderin
Die 22-Jährige selbst wird allerdings noch etwas Zeit brauchen, bis sie wieder ihre Arbeit aufnehmen kann: Die Ärzte verordneten ihr mindestens sechs Wochen Regeneration. Da sie diese Fehlzeit von ihrem Arbeitgeber allerdings nicht bezahlt bekommt, startete sie für sich selbst eine Spendenaktion, um den Lohnausfall zu kompensieren. Mittlerweile kamen bereits knapp 6.000 US-Dollar zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele