"Krone"-Ombudsfrau

Dem Staubsauger ging die Puste aus …

Ombudsfrau
16.01.2015 12:17
Eine Odyssee hat Leser Christian S. aus Kärnten mit einem kabellosen Saubsauger erlebt. Das Gerät ging zweimal kaputt, bis schließlich die Garantie abgelaufen war. Und dann stellte sich auch noch heraus, dass die Akku-Leistung deutlich schwächer war als vom Hersteller angegeben.

Im August 2011 hat sich Herr S. einen Marken-Akku-Staubsauger gekauft. Nach nicht einmal zwei Jahren ging dem Gerät aber die Puste aus und es wurde vom Händler zur Reparatur eingeschickt. "Die Elektronik musste erneuert werden. Danach funktionierte der Staubsager zwar wieder, wurde beim Laden aber immer sehr heiß", schilderte der Kärntner.

Die Freude währte nicht lange. Im September gab das Haushaltsgerät endgültig den Geist auf und ließ sich nicht mehr laden. "Da die Garantie abgelaufen war, habe ich den Sauger selbst zerlegt. Dabei habe ich bemerkt, dass der Akkupack nur 18 Volt hat und nicht 24 wie beim Kauf angegeben. Ich habe also ein schwächeres Gerät erhalten. Der Hersteller schaltet aber auf stur, weil ich den Staubsauger geöffnet habe", ägerte sich Herr S.

Rowenta bedauert auf Anfrage der Ombudsfrau die Unannehmlichkeiten. Als Entschädigung will man dem Kärntner nun eine neues Gerät zur Verfügung stellen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele