Di, 16. Jänner 2018

Nur 1,95 g schwer

21.11.2014 15:16

Blauer Diamant für 26 Millionen Euro versteigert

Er wiegt nicht einmal zwei Gramm und ist laut Angaben des Auktionshaus Sotheby's doch der teuerste blaue Diamant aller Zeiten: In New York ist am Donnerstagabend ein Diamant (Bild) für 32,6 Millionen Dollar (umgerechnet 26,3 Millionen Euro) versteigert worden.

Der 9,75 Karat (1,95 Gramm) schwere Edelstein gehörte zur Sammlung von Rachel Lambert Mellon, einer im März verstorbenen US-Kunstsammlerin. Der Wert von 3,35 Millionen Dollar pro Karat sei zudem ein neuer Weltrekord für einen Diamanten, hieß es weiter.

Edelstein ging an Sammler in Hongkong
Den Zuschlag für den Stein in Tropfenform erhielt laut Sotheby's ein privater Sammler aus Hongkong.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden