Di, 17. Oktober 2017

"R.I.P. Mamsch"

15.04.2014 12:00

Falcos Mama Maria Hölzel mit 87 Jahren verstorben

Falcos Mutter Maria Hölzel ist in der Nacht auf Montag im Alter von 87 Jahren gestorben, wie Falco-Freund Conny de Beauclair via Facebook mitteile. Maria Hölzel hatte in den vergangenen Jahren mehrere Schlaganfälle erlitten und lebte zuletzt im Seniorenwohnheim Oberlaa in Wien-Favoriten.

"R.I.P. Mamsch. Jetzt ist sie bei ihrem geliebten Sohn Hans", schrieb der langjährige Türsteher des Wiener Kultlokals U4 und Falco-Freund Conny de Beauclair auf seiner Facebook-Seite.

Erst vor wenigen Jahren hatte sich Maria Hölzel mit Falcos Ziehtochter Katharina Vitkovic versöhnt. Falco hatte Vitkovic mit seiner Ex-Frau Isabella Vitkovic aufgezogen. Er hatte erst nach Jahren erfahren, dass Katharina in Wahrheit gar nicht sein Kind war.

Falco, bürgerlich Hansi Hölzel, war 1998 bei einem Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Er war nach der Trennung seiner Eltern bei seiner Mutter aufgewachsen, die nach seinem Tod trotz angeschlagener Gesundheit bei zahlreichen Gedenkveranstaltungen auftrat. Auch bei der jährlichen Falco-Nacht im U4 war sie bis vor wenigen Jahren immer Stammgast gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden