Trug Bombenweste

Afghanistan: Zehnjährige Attentäterin verhaftet

Ausland
07.01.2014 07:35
Dramatische Szenen im Süden Afghanistans: Kurz bevor eine Selbstmordattentäterin ihre Sprengstoffweste aktivieren konnte, hat die afghanische Polizei in der Nähe eines Grenzpostens die Attentäterin verhaften und damit das Schlimmste verhindern können. Bei der Täterin handelte es sich um ein erst zehnjähriges Mädchen (rechts im Bild).

"Sie war verwirrt und zugleich verängstigt", sagte ein Polizist im Distrikt Khanshin. Ersten Untersuchungen zufolge hat ein Bruder das Mädchen gezwungen, einen Angriff zu versuchen. Laut lokalen Medien soll es sich beim Mädchen um die Schwester eines bekannten Taliban-Kommandanten handeln. Sie wurde in die Provinzhauptstadt Lashkar Gar gebracht.

In der Vergangenheit haben die radikalislamischen Taliban mehrfach Kinder als Attentäter missbraucht. Doch bei der Zehnjährigen handelt es sich um eine der jüngsten Selbstmordattentäterinnen, außerdem werden vor allem Buben für Anschläge herangezogen. Präsident Hamid Karzai hatte im vergangenen Jahr einige Kinder begnadigt, die Angriffe versucht hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele