Mo, 21. Mai 2018

Trug Bombenweste

07.01.2014 07:35

Afghanistan: Zehnjährige Attentäterin verhaftet

Dramatische Szenen im Süden Afghanistans: Kurz bevor eine Selbstmordattentäterin ihre Sprengstoffweste aktivieren konnte, hat die afghanische Polizei in der Nähe eines Grenzpostens die Attentäterin verhaften und damit das Schlimmste verhindern können. Bei der Täterin handelte es sich um ein erst zehnjähriges Mädchen (rechts im Bild).

"Sie war verwirrt und zugleich verängstigt", sagte ein Polizist im Distrikt Khanshin. Ersten Untersuchungen zufolge hat ein Bruder das Mädchen gezwungen, einen Angriff zu versuchen. Laut lokalen Medien soll es sich beim Mädchen um die Schwester eines bekannten Taliban-Kommandanten handeln. Sie wurde in die Provinzhauptstadt Lashkar Gar gebracht.

In der Vergangenheit haben die radikalislamischen Taliban mehrfach Kinder als Attentäter missbraucht. Doch bei der Zehnjährigen handelt es sich um eine der jüngsten Selbstmordattentäterinnen, außerdem werden vor allem Buben für Anschläge herangezogen. Präsident Hamid Karzai hatte im vergangenen Jahr einige Kinder begnadigt, die Angriffe versucht hatten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis

Für den Newsletter anmelden