Am 22. Mai

Bei “Mini Med Tiere” dreht sich alles um Kleinsäuger

Tierecke
16.05.2013 11:33
"Mini Med Tiere", die Veranstaltungsreihe rund um Tiergesundheit, geht am 22. Mai 2013 in Wien in die nächste Runde. Um 19 Uhr informieren Experten für Meerschweinchen, Kaninchen, Frettchen und Co. über die vielfältigen Bedürfnisse der beliebten Kleinsäuger.

Nicht nur Hund und Katze, auch Kaninchen, Meerschweinchen oder Frettchen sind heute beliebte Haustiere. Aber die kleinen Heimsäuger haben besondere Bedürfnisse, und wer sie artgerecht halten will, sollte einige Eigenheiten beachten. Gerade bei Frettchen, die häufig noch als Exoten betrachtet werden, kommt es zu Missverständnissen.

Wertvolle Tipps für Halter von Kleinsäugern
"Noch immer werden Frettchen wie Nagetiere behandelt – dabei sind Frettchen keine Pflanzenfresser", erklärt Robert Basika von der Tierarztpraxis Kagran. Was bei der Haltung von Kleinsäugern zu beachten ist und welche Missverständnisse noch immer bestehen, ist das Thema des kommenden "Mini Med Tiere"-Vortrags am 22. Mai im Raiffeisen Forum in Wien.

"Mini Med Tiere" ist kostenlos
Die Einladung zum Vortrag richtet sich an alle Haustierbesitzer und Tierliebhaber, denen die Gesundheit ihres Haustiers am Herzen liegt. Der Besuch ist kostenlos, nicht beantwortete Fragen und persönliche Anliegen können nach den Vorträgen in einer Fragerunde mit den Referenten diskutiert werden. Die Vorträge sind leicht verständlich und erfordern keinerlei Vorkenntnisse. Moderiert wird die Veranstaltung von "Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner.

Der "Mini Med Tiere"-Vortrag zum Thema "Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen & Co: Kleine Heimsäuger und ihre besonderen Ansprüche" findet am 22. Mai um 19 Uhr im Raiffeisen Forum Wien, F.-W.-Raiffeisen Platz 1, 1020 Wien statt. Einlass ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele