Sa, 25. November 2017

Entflog am Faaker See

24.04.2013 08:58

Verzweifelte Suche nach Graupapagei „Elliott“

Papagei "Elliott" ist ein komischer Vogel: Er duscht für sein Leben gern, er sitzt mit Vorliebe vor dem TV-Gerät und er isst mit der Familie. Doch die ist verzweifelt! Denn Elliott, der ein wahres Sprachgenie ist, machte vor drei Tagen den Abflug. Seither wird in Kärnten "gefahndet".

Bernhard Hudelist, bei dem Elliott bisher in einer großzügigen Voliere wohnhaft war, schildert die Umstände der Flucht: "Wir haben zuerst gejausnet, dann saß die ganze Familie mit ihm vor dem Fernseher. Und dann ging Elliott mit Tochter Lisa duschen." Was ganz übersehen wurde: Ein Fenster war nur angelehnt.

Hudelist: "Nach der Dusche hörte unser Elliott draußen Vögel zwitschern – und weg war er." Seither wird der schräge Vogel steckbrieflich gesucht. Lisa Hudelist: "Bitte, helft uns, meinen Liebling zu finden!"

Doch wie fängt man einen Papagei, selbst wenn man ihn erkennt? Hudelist: "Er ruft nach seiner Mama. Und seine Lieblingssätze sind: 'Lisa gemma duschen' oder 'Lisa kumm her'!" Dann ließe er sich auch mit einer Decke leicht fangen.

Infos über Elliott und seinen Verbleib bitte an die Telefonnummer 0650/315 80 00.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).