Schnipp, schnapp...

Stars, die ihre Traummähne für eine Rolle opferten

Adabei
05.08.2012 09:00
Traummähne und lange Locken: Wie jede Frau hängen auch die Promi-Damen an ihren Haaren. Doch manches Mal geht es diesen mit der Schere oder sogar dem Rasierer an den Kragen. Denn für tolle Rollenangebote lassen die weiblichen Hollywood-Stars nur zu gerne Haare.

Charlize Theron ist dafür bekannt, dass sie keine Veränderung für eine Rolle scheut. Immerhin gewann die fesche Südafrikanerin 2004 für die Rolle einer Serienmörderin in "Monster" einen Oscar. Vor Kurzem entschloss sich die Schauspielerin erneut zu einem radikalen Schritt und opferte ihre blonden Locken für die Rolle der Furiosa in "Mad Max 4". Seitdem trägt Theron Glatze – und vertraut in ihrer Freizeit vermehrt auf kesse Hüte, um ihren Kahlschlag am Kopf zu kaschieren.

Von ihren langen, brünetten Locken musste auch Anne Hathaway Abschied nehmen. Für die Rolle der Fantine in "Les Miserables" musste die Schauspielerin nicht nur einige Kilo abnehmen, sondern zudem ihre lange Mähne opfern. Zum Radikalschnitt habe sie den Regisseur selbst inspiriert, gestand Hathaway erst unlängst in einem Interview. Als der Friseur die Schere an ihren Haaren ansetzte, flossen bei Hathaway aber dann doch die Tränen. "Als der Termin näher rückte, habe ich gemerkt, dass ich es nicht mehr zurücknehmen kann. Ich habe schon Saltos rückwärts aus Fenstern gemacht und bin von Gebäuden gesprungen – aber als es darum ging, meine Haare abzuschneiden, habe ich geheult wie eine Geisteskranke. Ich war untröstlich."

Nicht ganz so viel Haar musste Vanessa Hudgens für ihre Rolle in "Gimme Shelter" lassen. Aber immerhin musste ihre lange Wallemähne im letzten Jahr einer frechen Kurzhaarfrisur weichen. Zur neuen Frisur verhalf Hudgens aber keineswegs der Promi-Friseur ihres Vertrauens, wie sie damals verriet. "Ich habe zur Schere gegriffen und begonnen, meine Haare abzuschneiden. Dann hat der Regisseur beschlossen, die Schere in die Hand zu nehmen, eine dicke Strähne zu packen und sie abzuschneiden." Mittlerweile sind die Locken der Schauspielerin aber nachgewachsen.

Welche Schauspielerinnen noch ihre Haare für eine Rolle opferten, siehst du in der Diashow!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele