In zweieinhalb Jahren

22-Jährige klaute Ex-Arbeitgeber 56.000 € aus Kassa

Österreich
23.02.2012 16:40
Über zweieinhalb Jahre hinweg soll eine 22-Jährige aus der Kassa ihres ehemaligen Arbeitgebers im Bezirk Eferding in Oberösterreich Geld gestohlen haben. 56.000 Euro dürfte sie dabei erbeutet haben. Möglich war das, da die Frau einer Angestellten den Sicherheitsschlüssel für die Eingangstür des Blumengeschäftes stahl, als sie noch dort arbeitete. Nachdem ihr Arbeitsverhältnis im November 2009 beendet wurde, schlug sie wöchentlich zu.

Sie habe sich jeweils 100 bis höchstens 4.500 Euro von dem Bargeld im Geschäft genommen, sagte die großteils geständige Beschuldigte laut Polizei aus. Die Fehlbeträge seien vorerst nicht entdeckt worden, da ein Steuerberater alle finanziellen Belange des Geschäfts erledigt, so die Inhaberin des Geschäftes zur Polizei.

Ende Jänner 2012 wurde aber im Geschäft festgestellt, dass 400 Euro fehlten, woraufhin das Geld woanders aufbewahrt und die Polizei informiert wurde. Nach Angaben der Exekutive hätten schließlich Aufnahmen aus einer Videokamera die Verdächtige überführt. Die Besitzerin errechnete einen Gesamtschaden von 56.000 Euro. Die 22-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels (Bild) eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele