Mann in Todesangst

Skrupelloser Räuber setzt Opfer (19) Messer an den Hals

Niederösterreich
10.07.2011 16:14
Skrupellos ist ein Räuber in Mauer bei Amstetten im Mostviertel vorgegangen: In den späten Abendstunden lauerte er einem 19-Jährigen auf einem unbeleuchteten Weg auf. "Der Täter verfolgte den Jugendlichen und setzte ihm ein Messer am Hals an", berichtet ein Ermittler. Mit Bargeld flüchtete der Kriminelle.

Der 19-Jährige stand wohl Todesängste aus, als er von hinten plötzlich ein Messer am Hals spürte. "Der Täter wollte die Brieftasche des Opfers", berichtet ein Polizist. Der Jugendliche übergab dem Räuber die Geldbörse, aus welcher der etwa 20- bis 25-Jährige 350 Euro an sich nahm. Danach warf der 1,75 Meter große Täter das Porte­mon­naie weg und rannte davon. Der maskierte Räuber trug bei dem Überfall eine schwarze Hose, eine dunkle Weste sowie Adidas-Schuhe. Offenbar handelt es sich bei dem Gesuchten um einen Inländer: "Er sprach niederösterreichischen Dialekt."

Opfer erleidet schweren Schock
Der Kriminelle hatte den Coup wohl geplant: Denn das Opfer aus Amstetten war an einem unbeleuchteten Weg bei der Bahn unterwegs, außerdem war es zum Tatzeitpunkt bereits dunkel. Zeugen waren auch weit und breit keine unterwegs.

Der 19-Jährige blieb bei dem Raub zum Glück unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Jetzt wird auf vollen Touren ermittelt. "Wer Hinweise zu dem Täter hat, soll sich bitte an die Polizei wenden", hießt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele