Wegen Star "Amanda"

Riesen-Boa auf Bus wirbt für Salzburger “Haus der Natur”

Salzburg
01.07.2011 18:20
So ein spektakuläres Design hat es auf einem Stadtbus noch selten gegeben - auf der gesamten Länge eines "Albus" räkelt sich eine Boa constrictor. Zwei Monate lang wird der Bus auf den Linien 20, 22 und 28 unterwegs sein. Und dabei Werbung fürs "Haus der Natur" und seinen Schlangen-Star, Boa "Amanda", machen.

Er wird mit Sicherheit alle Blicke auf sich ziehen: Den Stadt-Bus mit der Nummer L1567 schmückt ab sofort eine Riesenschlange. Die Idee dazu hatte Fred Kendlbacher von der Progress-Werbung, zwei Monate lang wird der Bus mit der Boa das neue Werbemotto "Das Haus der Natur – packt jeden!" transportieren.

Die Kinder der 1C-Klasse der UNESCO-Hauptschule Mondsee durften mit ihrer Klassenlehrerin Karin Stüber (Tochter von Ex-Museums-Chef Eberhard Stüber) die erste Probefahrt absolvieren. Mit an Bord, zur Freude der Kinder – eine echte "Boa constrictor".

Museums-Chef Norbert Winding: "Unsere Amanda, die nach ihrer spektakulären Flucht in Graz bei uns gelandet ist, stand leider nicht zur Verfügung – sie häutet sich gerade." Albus-Chef Schabhüttl stieg auch in den Bus, gestand aber: "Ohne Boa im Bus fühl' ich mich wohler."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele