18.000 Euro Schaden

Wirt fackelt nach Zechtour Container und Schuppen ab

Niederösterreich
27.06.2011 16:54
Als "brandgefährlich" hat sich ein junger Gastronom aus Wiener Neustadt entpuppt: Der 20-Jährige soll kürzlich in den Morgenstunden auf einem Parkdeck und auf dem Areal einer Glaserei gezündelt haben. Anhand der Videoüberwachung konnte die Polizei den Verdächtigen nun ausforschen – Anzeige!

Zuerst ging ein Müllcontainer auf dem Parkdeck in der Ungargasse in Flammen auf, nur Minuten später brannte der Schuppen einer Glaserei in der Blumengasse. Der verursachte Schaden ist mit 18.000 Euro enorm. Für die Ermittler stand sofort fest: Hier war ein Brandstifter am Werk. Dieser konnte jetzt anhand von Videoaufzeichnungen ausgeforscht werden. "Der Täter wurde nämlich beim Zündeln auf dem Parkdeck gefilmt", heißt es.

Zündler muss sich vor Gericht verantworten
Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen Gastronomen aus Wiener Neustadt. Warum er die Feuer gelegt hat, ist noch unklar – Mitte der Woche soll der Wirt einvernommen werden. Bisher gab der 20-Jährige lediglich an, dass er in dieser Nacht zu tief ins Glas geschaut habe.

Eine Anzeige wegen Brandstiftung und schwerer Sachbeschädigung wurde von der Polizei bereits an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Demnächst wird sich der mutmaßliche Zündler also vor Gericht verantworten müssen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele