Zu viel gebechert

Frau fuhr ohne Führerschein aber mit 2,22 Promille

Salzburg
13.05.2011 12:41
Die Polizei hat am Donnerstagabend im Salzburger Stadtteil Maxglan eine Alko-Lenkerin aus dem Verkehr ziehen können. Eine Passantin wurde auf der Kendlerstraße auf den auffällig fahrenden Pkw aufmerksam und verständigte die Polizei, die dann die Lenkerin kurze Zeit später anhalten konnten. Ein bei der Frau durchgeführter Alkotest ergab 2,22 Promille.

Um 20.45 Uhr bemerkte die Passantin den auffälligen "Fahrstil" der Pkw-Lenkerin, die stadtauswärts unterwegs war. Wie sich herausstellte besaß die alkoholisierte Frau keinen Führerschein, da ihr dieser schon vor einiger Zeit von den Behörden entzogen worden war – wegen Trunkenheit am Steuer. Die Frau wurde angezeigt.

Mit 3,14 Promille Unfall in Zell am See gebaut
Zuvor hatte ein schwer betrunkener Autofahrer am Donnerstagvormittag mit seinem Geländewagen in Zell am See einen Pkw touchiert und sich dann aus dem Staub gemacht. Aufgrund einer Fahrzeugbeschreibung fanden Polizisten das beschädigte Fahrzeug allerdings wenig später nur einige Hundert Meter von der Unfallstelle entfernt – korrekt eingeparkt.

Unmittelbar danach wurde der 39-jährige Fahrerflüchtige ausgeforscht. Ein Alkotest bei dem Pinzgauer ergab 3,14 Promille. Der Betrunkene musste seinen Führerschein abgeben und wird angezeigt, informierte die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele