Sa, 18. November 2017

Reptil in der Muschel

29.03.2011 14:03

D: Mädchen auf WC von Schlange überrascht

Riesenschreck für eine Siebenjährige in Hannover: Als das Mädchen am Samstag in der Wohnung der Familie das WC benutzen wollte, züngelte ihr eine Schlange aus der Klomuschel entgegen. Die von der Mutter verständigte Polizei konnte die Boa constrictor bei ihrem Eintreffen noch fotografieren (Bild links).

Die Tierretter der Feuerwehr kamen jedoch zu spät, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Schlange zog sich in das Abwasserrohr zurück. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, wurde die Schlange zwar gefangen, kam aber dabei um, als die Einsatzkräfte versuchten, das Tier aus den Rohren zu ziehen.

Laut Tierärztlicher Hochschule Hannover handelte es sich um eine für Menschen ungefährliche Würgeschlange. Die Boa, so vermutet die Polizei, könnte aus einem privaten Terrarium entkommen sein. Der Besitzer konnte bisher nicht ermittelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden