Auf 290 Meter Höhe

Fuchs lebte zwei Wochen in Londons höchster Baustelle

Viral
25.02.2011 11:10
Ein neugieriger Fuchs hat es sich zwei Wochen lang auf Großbritanniens höchster Baustelle gemütlich gemacht. Das Tier sei vermutlich durch einen Treppenschacht auf das Dach des Wolkenkratzers "Shard" (rechts im Bild) in London geklettert, teilten die britischen Behörden am Donnerstag mit. In fast 290 Meter Höhe ernährte sich der offenbar schwindelfreie Eindringling von Essensresten, die Bauarbeiter hinterließen.

Am Donnerstag endete das Abenteuer des übermütigen Fuchses (Symbolbild): Mitarbeiter der Seuchenschutzbehörde fingen das Tier, dem die Arbeiter der Baustelle den Namen "Romeo" verpasst hatten, ein und brachten es zur ärztlichen Untersuchung in ein Tierheim. "Wir haben ihm erklärt: Wenn Füchse dazu bestimmt wären, im 72. Stockwerk zu leben, hätten sie Flügel", sagte Tierheim-Chef Ted Burden.

Füchse in London weit verbreitet
Romeo habe dies wohl verstanden: Als er später in der Nähe der London-Bridge wieder ausgesetzt wurde, habe er zwar noch einmal zum "Shard" geschaut, sei aber dann in die andere Richtung gelaufen. Stadtfüchse sind in London weit verbreitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele