Ausreißerin gefasst

Mädchen plünderte Schwesters Konto und wollte flüchten

Salzburg
18.02.2011 16:26
Weil sie ihre Freundinnen nicht treffen durfte, hat eine 14-Jährige aus Zell am See Reißaus genommen: Die Schülerin plünderte das Bankkonto ihrer Schwester und machte sich auf die Reise. Erst mit dem Zug nach Dortmund und dann per Bus weiter in ihre ursprüngliche Heimat, den Kosovo. In Deutschland war aber Endstation.

Ein Streit mit ihren Eltern wegen einem verhängten Ausgangsverbot brachte das Fass für die 14-Jährige am Sonntag zum Überlaufen: Unbemerkt stahl sie die Bankomatkarte ihrer Schwester und füllte am nächstgelegenen Geldausgabegerät ihre Reisekasse auf.

Ausgestattet mit genügend Bargeld, machte sich die Schülerin schließlich still und heimlich aus dem Staub. Erst ging es per Zug von Zell am See über Salzburg ins benachbarte Deutschland. Hier stieg die Jugendliche dann in einen Reisebus, der sie direkt nach Pristina in den Kosovo bringen sollte. Zu den Verwandten in ihrer ursprünglichen Heimat.

Doch die Reise nahm am Dienstag in Dortmund ein vorzeitiges Ende – die Ausreißerin, nach der bereits gefahndet wurde, flog bei einer Routinekontrolle auf. Die Schülerin wurde von ihren Eltern noch am selben Tag abgeholt.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele