3 Schwerverletzte

Sechsjähriger nach Auffahrunfall im Pongau gestorben

Salzburg
25.01.2011 09:02
Ein Sechsjähriger ist nach einem schweren Verkehrsunfall in Dorfgastein (Pongau) am Montagnachmittag ums Leben gekommen. Der Pkw, der von seiner Mutter gelenkt wurde, war auf der Gasteiner Straße (B167) von einem Kleinlaster mit hoher Geschwindigkeit gerammt worden. Die Mutter des Jungen und zwei weitere Familienmitglieder wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr im Dorfgasteiner Ortsteil Maierhofen. Die Mutter des Burschen hatte sich mit ihrem Pkw auf der B167 in Fahrtrichtung Bad Hofgastein zum Linksabbiegen eingeordnet, als ein nachkommender Klein-Lkw auf ihren Wagen auffuhr. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa 100 Meter nach vorne in den Straßengraben geschleudert.

Sechsjähriger im Krankenhaus gestorben
Alle vier Fahrzeuginsassen mussten ins Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert werden, wo der Sechsjährige aber letztlich um 16.45 Uhr seinen schweren Verletzungen erlag, wie die Sicherheitsdirektion Salzburg am Dienstag mitteilte. Der 42-jährige Lenker des Kleinlasters wurde leicht verletzt, die Gasteiner Straße musste von 15.40 Uhr bis 17 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Vier Verletzte bei Crash in Bischofshofen
Glimpflich endete dagegen ein weiterer schwerer Verkehrsunfall in Bischofshofen (ebenfalls Pongau). Eine 17-Jährige aus Altenmarkt stürzte mit ihrem Pkw am Dienstag gegen 7.30 Uhr rund zehn Meter über eine Böschung an der Kreuzberg Landesstraße. Die Lenkerin war im Stadtgebiet von Bischofshofen auf der mit Schneematsch bedeckten Straße von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen Bäume geprallt. Die Frau und ihre drei Beifahrer im Alter von 13, 14 und 17 Jahren wurden dabei verletzt, meldete die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele