Scanner-Feigenblatt

US-Firma bietet Unterwäsche mit “Sichtschutz” an

Viral
23.11.2010 10:02
Ein US-Wäschehersteller bietet jetzt Unterwäsche an, die die intimsten Zonen vor der Durchleuchtung im Ganzkörper-Scanner am Flughafen schützen soll. Bei der von der Firma Rocky Flats Gear im Internet angebotenen Unterwäsche ist im Schambereich ein strahlenresistenter Einsatz eingearbeitet, der passenderweise die Form eines Feigenblatts (Bild) hat.

Der Sichtschutz soll die "Intimsphäre auf Scanner-Bildern schützen", heißt es auf der Website des Unternehmens. Für Frauen gibt es zudem einen Sichtschutz-BH namens "Privacy Bra".

In den USA regt sich derzeit erheblicher Widerstand gegen die Einführung von Ganzkörper-Scannern an Flughäfen. Die Geräte sollen versteckte Waffen und Sprengstoff aufspüren, zeigen dabei aber auch recht deutlich die Körperkonturen der untersuchten Fluggäste.

Eingeführt wurden die von vielen als Nackt-Scanner bezeichneten Geräte, nachdem vergangenes Weihnachten ein Passagier versucht hatte, eine Maschine auf dem Landeanflug auf Detroit mit Sprengstoff in die Luft zu jagen, den er in seiner Unterwäsche versteckt hatte.

Bisher gibt es Ganzkörper-Röntgenscanner an 65 US-Flughäfen. Laut einer Umfrage unterstützen zwar acht von zehn US-Bürgern vor dem Hintergrund der gestiegenen Terrorgefahr die Aufstellung der Scanner, gleichzeitig steigt aber die Zahl derer, die sich über eine Verletzung ihrer Rechte besorgt zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele