Irre Fahrt

BMW-Lenker rast mit 206 km/h der Polizei davon

Salzburg
21.11.2010 15:35
Um ganze 106 Stundenkilometer schneller als erlaubt ist am Samstag ein Autofahrer in Bischofshofen (Pongau) unterwegs gewesen. Der BMW-Lenker missachtete das Tempolimit von 100 km/h und raste mit 206 Stundenkilometern über die Umfahrungsstraße (B311). Die Polizei war chancenlos, der dreiste Lenker konnte entkommen. Am Sonntag lieferten sich dann zwei Autodiebe auf der Westautobahn (A1) eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Der BMW-Raser von Bischofshofen soll nun über das Kennzeichen ausgeforscht und angezeigt werden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Großfahndung nach Autodieben
Sonntag früh schlugen Autodiebe dann bei einem Autohaus in Vöcklabruck (Oberösterreich) zu: Sie ließen zwei neuwertige Autos im Wert von jeweils rund 60.000 Euro mitgehen, berichtete Rudolf Frühwirth vom Landeskriminalamt Oberösterreich. Ein Anrainer beobachtete die Gauner jedoch und alarmierte die Polizei, die sofort eine Großfahndung in Oberösterreich, Salzburg und Bayern einleitete.

Auf der A1 nahmen die Beamten schließlich die Verfolgung der Gauner auf und mussten sich bei Nebel eine wilde Verfolgungsjagd mit den zwei Gaunern liefern, die ihre Verfolger zunächst abhängen konnten. Beim Attersee war die Fahrt für einen der beiden jedoch zu Ende - ein 34-Jähriger wurde festgenommen. Der zweite Dieb konnte jedoch entkommen.

Fahndung nach Komplizen
Die Einvernahme war am Sonntagnachmittag noch im Gang. Laut Frühwirth dürften die Männer bereits früher Autos gestohlen haben und einer organisierten Bande angehören. Ob über den 34-Jährigen die Untersuchungshaft verhängt wird, soll am Montag entschieden werden. Nach seinem Komplizen wurde unterdessen in Salzburg, Oberösterreich, Bayern und Tschechien weiter gefahndet. Am Nachmittag fehlte von ihm jedoch weiter jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele