Kein Grund für Jubel

Bäderbilanz nach Sommer mit viel Regen bescheiden

Salzburg
17.09.2010 12:12
In den Freibädern der Stadt Salzburg wurden heuer knapp 293.000 Besucher gezählt. Damit liegt man leicht über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre, längerfristig gesehen ist die Zahl aber eher bescheiden.

So wurde im Jahrhundertsommer 2003 bereits Ende August die Halbe-Million-Grenze geknackt und auch in den Jahren davor waren jeweils über 300.000 Besucher in eines der drei städtischen Bäder gekommen. Witterungsbedingt die meisten Wasserratten, nämlich rund 132.000, wurden im Juli registriert.

"Wie verhext"
"Was für ein Sommer?", fragte Hans Deisenberger von der Fremdenverkehrsgesellschaft Zell am See, die drei Bäder betreibt. Gut 79.000 Menschen suchten heuer das kühle Nass des Bergsees auf, also noch einmal fast 4.000 weniger als im ohnedies schon mageren Jahr 2009. Vom Rekord 2003 (126.000) könne man nur träumen. "Es ist wie verhext, passt der Juli, geht der August daneben, oder umgekehrt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele