"Ich liebe dich!"

Ein Brief an Sugar

Community
02.08.2010 10:04
Karin Jelinek aus Wien schrieb diesen berührenden Brief an ihren Hund, Golden Retriever Sugar.

Hallo Sugar, mein lieber Hund!

Beinahe wärest du gar nicht bei mir gelandet. Ich bin sehr froh, dass mich Astrid, Ingrid und Erich, das ist jetzt unsere Familie - meine und auch deine, doch noch überredet haben. Ich war nämlich ziemlich lange sehr krank.  Alle meinten, die Spaziergänge mit dir seien genau richtig, denn jeder Sport wäre noch übertrieben, ja sogar unmöglich. Recht hatten sie....

Was war das doch ein aufregender Abend, an dem du zu uns kamst. Du warst schon ein erwachsener Golden Retriever. Es stimmt sicher nicht zu behaupten, du wärest nicht geliebt worden. Doch nach der Scheidung wollte man dich nicht, oder war nicht dazu in der Lage, dich zu behalten. Wie schrecklich Menschen doch sein können, und manchmal auch hilflos!

Wir alle, deine neue Familie, hatten dich gleich ins Herz geschlossen. Du hast dich so bemüht, alles richtig zu machen, trotzdem warst du unsicher. In der ersten Nacht bliebst du in der Nähe der
Eingangstür. Wahrscheinlich hattest du gehofft, wieder abgeholt zu werden. Immer wieder kamst du an meinem Bett vorbei, um dich davon zu überzeugen, dass ich dir nicht auch noch abhanden komme, aber unsere Zuneigung hast du natürlich schon gespürt.

Schon am Tag darauf vergoss ich deinetwegen Lachtränen! Nachdem du ausgiebig mit einigen Kollegen im nahen Park in der Hundezone gespielt hattest und völlig fertig nehmen dem Brunnen lagst, beobachtete ich, dass du deine Vorderpfoten in der Grube, die ihr gerade gegraben hattet, schlenkern ließest. Als du sie herausgezogen und all den Dreck genüsslich betrachtet hast, kamst du anscheinend auf die Idee, dich mit dem Popo in dieses "gatschige" Erdloch zu setzen. Weil aber dein Popo - du bist ja doch sehr groß - absolut nicht hineinpasste, obwohl du das immer wieder probiertest (und zwar von allen Seiten) warst du schlussendlich kaum mehr zu erkennen. Du warst jetzt also kein adretter Golden mehr, sondern völlig mit Dreck bedeckt. Naja, keine Frage: Du hast es allen gezeigt, dass ein Hund, der etwas auf sich hält, eben Schlammpackungen nimmt. Das Allernetteste aber war, dass du die anschließende Säuberung mit der Gartendusche ebenso genossen hast.

Die Art wie du, nachdem Du das Familienauto einparken hörst, mit mindestens drei deiner Spielsachen zur Eingangstür rennst, und den Rest der Familie begeistert damit empfängst - immer bestrebt, nur ja keines der Spielsachen versehentlich fallen zu lassen, denn eigentlich willst du ja doch nichts hergeben -  ist schon der Beachtung wert! Den wunderbaren Anblick deiner Besitztümer nämlich, den gönnst du uns sehr! Das hat schon was!

Ich liebe dich. Dafür, dass du mich so oft zum Lachen bringst, dafür, dass du so süß bist - zu allen. Du magst Kinder, Erwachsene, Hundebabys, Hundemädchen und auch Hundebuben. Wenn dir
ein Vierbeiner doch nicht so liegt, knurrst du leise und drehst dich einfach weg. Es gibt nie Probleme. Du bist genau so, wie ich mir manchmal schwierige Menschen wünsche. Sogar wenn wir dich manchmal allein zu Hause lassen müssen, geht das glatt, natürlich wissen wir aber, wie traurig dich das macht. Doch du schaffst auch das. Du bist ganz einfach unser Superhund!

Ich bin so froh, dass auch du uns lieb hast, dass du dich so gerne streicheln und knuddeln lässt, und uns immer zu verstehen gibst, dass du alles, aber auch alles für uns tun würdest. Und glaub mir: Wir machen das auch für dich. Bitte bleib ganz, ganz lange bei uns, bleib immer so lieb, süß, gescheit, gesund, lustig und liebevoll.

Sei ganz fest umarmt
von deiner Familie

Symboldbild: © 2010 Photos.com, a division of Getty Images
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele