Akt nun in Innsbruck

Baby-Entführung im Europark – Tirolerin vor Auslieferung?

Salzburg
14.06.2010 16:54
Nach der Entführung der drei Monate alten Nora aus dem Salzburger Europark am vergangenen Mittwoch ist der Akt am Montag bei der Innsbrucker Staatsanwaltschaft eingetroffen. Über eine Auslieferung der 32-jährigen verdächtigen Tirolerin, die sich derzeit in einem psychiatrischen Krankenhaus in Bayern befindet, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, sagte Wilfried Siegele von der Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Eine Verfügung zur Hausdurchsuchung sei vorerst nicht erteilt worden, teilte Karl Ritscher vom Landeskriminalamt mit. Die Wohnung der mutmaßlichen Entführerin im Unterland befinde sich nach wie vor in versiegeltem Zustand. Die Frau wurde nach der Einvernahme durch Kriminalisten aus Traunstein zur Untersuchung in das psychiatrischen Krankenhaus eingeliefert.

Weiterhin sei außerdem unklar, ob der Fall in Bayern oder in Innsbruck vor Gericht landen werde. In Innsbruck ermittelt die Staatsanwaltschaft bereits wegen eines Vermögensdeliktes gegen die 32-Jährige. Falls ein Auslieferungsantrag gestellt werde, und dieser positiv beschieden werde, könnten bis zur tatsächlichen Auslieferung der Verdächtigen weitere zwei bis drei Tage vergehen, erklärte Siegele.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele