Violettes Märchen

Austria Salzburg erreicht durch 2:1 die Regionalliga

Salzburg
06.06.2010 13:54
Die 2005 neugegründete SV Austria Salzburg hat den Aufstieg in die Regionalliga West fixiert! Mit dem 2:1-Auswärtssieg in Hallein sicherten sich die Violetten am Samstag schon vorzeitig den Landesliga-Titel. Es ist bereits der vierte aufeinanderfolgende Meistertitel für die Austria - ein Kunststück, das bisher noch keinem Salzburger Klub gelungen ist.

Nach dem direkten Durchmarsch innerhalb von nur vier Saisonen in die Regionalliga hat der neue Vorstand nun als Ziel ausgegeben, sich in den kommenden zwei bis vier Jahren in der Regionalliga zu konsolidieren.

Duell gegen Red Bull Juniors wartet
Auf die Exekutive warten einige heiße Spiele in der kommenden Saison der dritthöchsten heimischen Spielklasse, kommt es doch zum Derby mit den Red Bull Juniors sowie zum Duell mit den Amateuren des zweiten "Erzrivalen" Wacker Innsbruck.

Keine Toleranz für Fan-Gewalt
Erst Mitte Mai hatten Austria-Salzburg-Fans mit Ausschreitungen im Derby beim SAK für Negativschlagzeilen und für den Rücktritt des gesamten Vorstandes gesorgt. Der am Donnerstag neu gewählte Vorstand will ein solches Verhalten nicht mehr tolerieren und hat im Kampf gegen die Fan-Gewalt bereits 15 Hausverbote über Anhänger verhängt.

Dem neuen Vorstand gehört auch Obmann-Stellvertreter Hans Gegenhuber an. Er war bereits vor der Red-Bull-Übernahme Vizepräsident der Salzburger gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele