Zweiter Geburtstag

Werdender Vater übersteht schweren Unfall leicht verletzt

Salzburg
11.05.2010 07:42
Am Montag in den frühen Morgenstunden ist ein 27-jähriger Krimmler in Wald im Pinzgau mit seinem Pkw verunglückt. Der junge Mann hatte gerade seine Freundin zur Entbindung nach Tirol gefahren - beim Unfall am Heimweg kam der werdende Vater zum Glück mit leichten Verletzungen davon.

Der 10. Mai ist für Familie G. ein ganz besonderer Tag. Opa Josef feierte am Montag seinen Geburtstag, Enkerl David kam am Nachmittag zu Welt, und Davids Papa Stefan hat an diesem Tag jetzt zweiten Geburtstag - denn ein Heer von Schutzengeln passte bei diesem Unfall auf den 27-Jährigen auf.

"Am Sonntag sind wir am Abend alle zusammengesessen", erinnert sich Opa Josef zurück. Gegen 22 Uhr fühlte sich seine hochschwangere Schwiegertochter in spe nicht gut - Monika L. musste ins Spital. Lebensgefährte Stefan setzte sich sofort ans Steuer und brachte die 19-Jährige auf die nächste Babystation - die ist nach der Sperre von Mittersill in St. Johann in Tirol.

An die eineinhalb Stunden dauerte die Fahrt. Die Ärzte meinten: "Es dauert noch, fahren sie ruhig heim." Deshalb blieb nur Monika L. im Spital, Stefan G. fuhr wieder zurück nach Krimml - das endete fast tragisch.

Sekundenschlaf
In Wald dürfte er kurz am Steuer eingenickt sein, dann rammte das Auto nach dem Tunnel einen Betonschacht. Der Wagen ist ein Wrack, doch der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Schon Montag früh war er wieder auf dem Weg ins Spital. Keinen Moment zu früh: Stefan Graber kam gerade rechtzeitig, um im Kreißsaal bei der Geburt von David dabei zu sein.

von Robert Redtenbacher (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele