"Er hatte viel Glück"

Rocksänger Bret Michaels konnte Spital verlassen

Adabei
05.05.2010 11:29
Der amerikanische Rocksänger Bret Michaels (47), der eine lebensgefährliche Hirnblutung erlitten hatte, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden.

"Mr. Michaels hatte sehr viel Glück", sagte der behandelnde Arzt Joseph Zabramski laut "People.com" am Dienstag im Krankenhaus St. Joseph in Phoenix (US-Bundesstaat Arizona). Der Frontmann der Glam-Rock-Band Poison ("Every Rose Has Its Thorn") ist nach Angaben des Neurologen "noch sehr krank", er rechne aber mit einer vollständigen Genesung.

Michaels war am 22. April mit starken Kopfschmerzen im kritischen Zustand in das Krankenhaus gebracht worden. Er wurde auf der Intensivstation behandelt, musste aber nicht operiert werden.

In den nächsten Wochen wollen die Ärzte den Zustand des Musikers noch "sehr genau" überwachen. Zabramski beschied dem Sänger zuvor eine gehörige Portion an Lebenswillen. Er zähle zu den zehn bis 20 Prozent der Patienten, die sich komplett von einem derartigen Vorfall erholen und normal weiterleben können.

Am 12. April hatte sich der Musiker, der seit seiner Kindheit an Diabetes leidet, in San Antonio (Texas) einer Blinddarm-Operation unterzogen. Abgesagte Auftritte für die "Roses & Thorns"-Tour sollen ab Ende Mai nachgeholt werden, kündigte die Band an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele