Um 100 Euro zu haben

Seekirchen sucht jetzt nach Paten für seine Schlaglöcher

Salzburg
10.04.2010 11:53
In Seekirchen am Wallersee sollen in Zukunft Patenschaften für Schlaglöcher vergeben werden. So könnte die "Asphaltkaries" auf den insgesamt 200 Kilometer langen Gemeindestraßen bekämpft werden. Seekirchen fehle dazu das nötige Geld. Im Gegenzug werde der Name des Spenders auf einer Plakette in den Asphalt eingestanzt, erklärte der Ideenträger des Projekts, Vizebürgermeister Helmut Naderer. Eine Lochpatenschaft soll 100 Euro kosten.

Zehn Personen hätten bereits Interesse für die etwas außergewöhnliche Patenschaft bekundet. In Seekirchen gebe es Tausende Schlaglöcher, die Fußgänger, Radfahrer und Kraftfahrzeuglenker gefährdeten.

Naderer nahm die mitteldeutsche Stadt Thüringen zum Vorbild. Dort werden die Schlaglöcher um 50 Euro verkauft. Einen entsprechenden Antrag wird der Obmann der Freiheitlichen Wählergemeinschaft Seekirchen bei der nächsten Gemeindevertretungssitzung am 22. April einbringen. "Wir gehen davon aus, dass dieser Vorschlag angenommen wird", gab sich Naderer zuversichtlich.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele